Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie

Zuletzt aktualisiert: April 19, 2022

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Naturkost Liola.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sein, laden wir Sie ein, unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien zu lesen.

Die folgenden Bedingungen gelten für alle Produkte, die Sie bei uns gekauft haben.

Auslegung und Definitionen

Auslegung

Die Wörter, deren Anfangsbuchstaben groß geschrieben werden, haben die unter den folgenden Bedingungen definierten Bedeutungen. Die folgenden Definitionen haben dieselbe Bedeutung, unabhängig davon, ob sie im Singular oder im Plural stehen.

Begriffsbestimmungen

Für die Zwecke dieser Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie:

  • Unternehmen (in dieser Vereinbarung entweder als "das Unternehmen", "wir", "uns" oder "unser" bezeichnet) bezieht sich auf Naturkost Liola, Karl-Meißl-Straße 6, 1200 Wien.
  • Waren beziehen sich auf die Artikel, die im Rahmen des Dienstes zum Verkauf angeboten werden.
  • Bestellungen bedeuten eine Anfrage von Ihnen, Waren von uns zu kaufen.
  • Service bezieht sich auf die Website.
  • Website bezieht sich auf Naturkost Liola, zugänglich über https://www.naturkostliola.at
  • Sie bedeutet die Person, die auf den Service zugreift oder ihn nutzt, oder das Unternehmen oder eine andere juristische Person, in deren Namen eine solche Person auf den Service zugreift oder ihn nutzt, je nach Fall.

Ihr Recht auf Stornierung der Bestellung

Sie sind berechtigt, Ihre Bestellung innerhalb von 7 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren.

Die Frist für die Stornierung einer Bestellung beträgt 7 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Waren erhalten haben oder an dem ein von Ihnen beauftragter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das gelieferte Produkt in Besitz genommen hat.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihre Entscheidung informieren. Sie können uns über Ihre Entscheidung informieren durch:

  • Per E-Mail: office@naturkostliola.at
  • Durch den Besuch dieser Seite auf unserer Website: https://www.naturkostliola.at/contact-us/
  • Telefonisch unter: +43660 298 1113

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir die zurückgegebenen Waren erhalten haben. Wir verwenden dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die Bestellung verwendet haben, und es fallen für Sie keine Gebühren für diese Rückerstattung an.

Bedingungen für Rücksendungen

Damit die Waren für eine Rückgabe in Frage kommen, stellen Sie bitte sicher, dass:

  • Die Waren wurden innerhalb der letzten 7 Tage gekauft
  • Die Waren befinden sich in der Originalverpackung.

Die folgenden Waren können nicht zurückgegeben werden:

  • Die Lieferung von Waren, die nach Ihren Spezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf Sie zugeschnitten sind.
  • Lieferung von Waren, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde.
  • Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Lieferung von Waren, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Wir behalten uns das Recht vor, die Rückgabe von Waren, die nicht den oben genannten Rückgabebedingungen entsprechen, nach unserem alleinigen Ermessen abzulehnen.

Nur Waren zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Ausverkaufte Waren können leider nicht zurückerstattet werden. Dieser Ausschluss gilt möglicherweise nicht für Sie, wenn er nach geltendem Recht nicht zulässig ist.

Rückgabe von Waren

Sie sind für die Kosten und das Risiko der Rücksendung der Waren an uns verantwortlich. Sie sollten die Waren an die folgende Adresse schicken:

Karl-Meißl-Straße 6
1200 Wien

Wir können nicht für Waren verantwortlich gemacht werden, die bei der Rücksendung beschädigt werden oder verloren gehen. Wir empfehlen daher einen versicherten und nachverfolgbaren Postdienst. Ohne den tatsächlichen Erhalt der Ware oder einen Nachweis über den Erhalt der Rücksendung können wir keine Rückerstattung gewähren.

Geschenke

Wenn die Ware beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald die zurückgegebene Ware eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn die Waren beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet waren oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie Ihnen später zu schenken, senden wir die Rückerstattung an den Schenkenden.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu unseren Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien haben, kontaktieren Sie uns bitte:

Per E-Mail: office@naturkostliola.at

Besuchen Sie diese Seite auf unserer Website: https://www.naturkostliola.at/contact-us/

Per Telefon unter: +43660 298 1113